Aktuelle Meldungen

Informationen zur Wiederherstellung der Stromversorgung in den Überflutungsgebieten unserer Stadt:

Aufgrund des Starkregens hatte die Netzgesellschaft in enger Abstimmung mit der Stadt nach und nach einige überflutete Straßenzüge vom Stromnetz genommen. Inzwischen konnten so gut wie alle Haushalte wiederversorgt werden.

Wichtig:
Sind die Voraussetzungen für die Zuschaltung des Stroms seitens der Netzgesellschaft gegeben, muss in einem nächsten Schritt ein Elektrofachbetrieb die Hausanlage für eine Wiederinbetriebnahme überprüfen, falls diese durch das Hochwasser in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Erst nach dieser Überprüfung können die Hauptsicherungen durch den Elektrofachbetrieb gesetzt werden.
Eine Liste der in Düsseldorf ansässigen Elektrofachbetriebe finden Sie hier:
Installateure in Düsseldorf

Wurde Ihre Elektroinstallation vom Wasser verschont, müssen Sie keinen Elektrofachbetrieb hinzuziehen. Sobald die Straße wieder mit Strom versorgt ist, wird auch Ihre Hausanlage wieder mit Strom versorgt.

Außerdem ein Hinweis der Stadtwerke zum Thema Trinkwasser:
In Düsseldorf muss das Trinkwasser nicht abgekocht werden!
Jedoch empfehlen die Stadtwerke den vom Hochwasser betroffenen Haushalten: Wenn ein Keller oder ein anderer Raum aufgrund des Hochwassers überflutet ist und dementsprechend auch die Armaturen in diesem Raum, dann wird empfohlen diese Armaturen zu säubern und das Wasser aus dem Hahn solange ablaufen zu lassen, bis es wieder kühl aus der Leitung kommt.


image Information zur Ausbreitung des Coronavirus
Als Betreiber kritischer Infrastruktur sind wir verantwortlich für die Versorgungssicherheit unserer Stadt. Gleichzeitig obliegt uns eine Fürsorgepflicht unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber. Die Ausbreitung des „Coronavirus“ stellt auch uns vor Herausforderungen.

Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden deshalb, unsere Bereiche Anschlusstechnik & Technische Beratung sowie der Leitungsauskunft möglichst nicht persönlich aufzusuchen.

Sie erreichen alle Abteilungen unter den bekannten Telefonnummern oder unter der Service-Line: (0211) 821 6389

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Unterlagen per E-Mail oder per Post einzureichen.
Die Kontaktdaten finden Sie auf den jeweiligen Seiten der Netzgesellschaft Düsseldorf.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die neue Störungs-App der Netzgesellschaft Düsseldorf
jetzt die neue kostenfreie NetzReportApp der Netzgesellschaft Düsseldorf ausprobieren und mit aktuellen Infos auf dem Laufenden bleiben
Hier mehr erfahren... Hier mehr erfahren...

Digitalisierung der Energiewende
Einführung eines moderneren und intelligenten Messstellenbetriebs gemäß Messstellenbetriebsgesetz
Hier mehr erfahren... Hier mehr erfahren...