
Standrohr
Für eine temporäre Wasserversorgung können Sie über die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH ein Standrohr mieten. Die Standrohrmiete ist zu den nachfolgenden Vertragsbedingungen und Öffnungszeiten möglich.
Öffnungszeiten der Standrohrverwaltung
- Wichtiges
- Öffnungszeiten
Der Zugang zur Standrohrausgabe kann nur noch über das Tor Höherweg 200 mit Anmeldung beim Pförtner erfolgen. Sie erhalten nach der Anmeldung eine Zugangskarte für die Standrohrausgabe.
Vereinbarte Termine sind zwingend einzuhalten. Terminverschiebungen sind nur in Absprache möglich.
Die regulären Öffnungszeiten sind:
(wenn nicht geschlossen)
Montags bis Donnerstags
07:00 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 15:00 Uhr
Freitags
07:00 bis 12:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass Sie der Zugang nur mit Termin erfolgen kann.
Vereinbarte Termine sind zwingend einzuhalten. Terminverschiebungen sind nur in Absprache möglich.
An folgenden Terminen bleibt die Standrohrverwaltung ganztägig geschlossen:
Montag 03.03.2025
Freitag 28.11.2025
Montag 15.12.2025 – Dienstag 06.01.2026
An folgenden Terminen bleibt die Standrohrausgabe ab 12 Uhr geschlossen:
Donnerstag 27.02.2025
Mittwoch 10.09.2025
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Vertragsbedingungen
Bei Vertragsschluss ist eine Kaution i.H.v. 1.000,- € zu leisten.
Preise:
Netto | Brutto | |
---|---|---|
Standrohre nebst Zubehör (Anschlussteile, Hydrantenschlüssel etc.) | 2,73 Euro pro Kalendertag in Kombination mit einer Mindestgebühr in Höhe von 30 Euro. | 2,92 Euro in Kombination mit einer Mindestgebühr in Höhe von 32,10 Euro. |
Systemtrenner: | 1,64 Euro pro Kalendertag in Kombination mit einer Mindestgebühr in Höhe von 18 Euro. | 1,75 Euro in Kombination mit einer Mindestgebühr in Höhe von 19,26 Euro. |
Standrohre müssen alle zwei Monate abgelesen werden. Hierzu müssen Sie das Standrohr regelmäßig der Netzgesellschaft Düsseldorf mbH vorführen oder per E-Mail an standrohrablesung@netz-duesseldorf.de mit folgenden Angaben ablesen: Name, Adresse, Standrohr-Nr., Zählerstand und Datum der Ablesung. Werden diese Bedingungen nicht erfüllt berechnen wir eine Gebühr i.H.v. 102,- € zzgl. gesetzliche Umsatzsteuer.
Der Verlust eines Standrohres ist unverzüglich unter (0211) 821 6473 oder per E-Mail (HCarduck@netz-duesseldorf.de) zu melden.
Standrohre dürfen nur auf zugewiesene Hydranten aufgesetzt werden. Die Zuweisung erfolgt bei Abholung des Standrohres.
Standrohre Qn 10 können nur nach vorheriger Rücksprache und einer Vorlaufzeit von mindestens zwei Wochen ausgegeben werden.
Für die Überlassung eines Systemtrenners zahlt der Mieter für jeden angefangenen Monat einen Mietzins i.H.v. 50,- € zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.
Ab Vertragsbeginn ist die Vertragslaufzeit auf ein Jahr befristet und muss einer Sichtkontrolle bei der Netzgesellschaft Düsseldorf unterzogen werden.
Weitere Informationen finden Sie in den allgemeinen Mietbedingungen
Benötigte Unterlagen für den Vertragsschluss
Bei Geschäftskunden:
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Auszug der Handwerksrolle oder Vergleichbares
Firmenstempel
Kaution i.H.v. 1000,- €. Diese kann als Verrechnungsscheck hinterlegt oder per EC-Karte gezahlt werden (keine Barzahlung möglich)
Bei Privatkunden:
Personalausweis
Kaution i.H.v. 1000,- €. Diese kann als Verrechnungsscheck hinterlegt oder per EC-Karte gezahlt werden (keine Barzahlung möglich)
Bei Fragen rund um Standrohre steht Ihnen unser Experte Herr Werner Carduck zur Verfügung
Weitere Fragen und Antworten finden Sie in unseren FAQ.