
Montage Messeinrichtung
Nach der Inbetriebsetzung Ihres Netzanschlusses wird mit der Installation des Strom- und Gaszählers die Inbetriebnahme der Anlage vollzogen. Diese Montage der Messeinrichtung kann nur von einem Installateur beantragt werden, der im Installationsverzeichnis eines Netzbetreibers eingetragen ist.
Eine Übersicht zu unseren eingetragenen Installationsunternehmen finden Sie in folgenden Installateursverzeichnissen:
- Fachbetriebe des Elektrohandwerks in Düsseldorf, sortiert nach Stadtteil (PDF)
- Fachbetriebe des Sanitär-Heizung-Klima-Handwerks in Düsseldorf, sortiert nach Stadtteil (PDF)
Für die Montage des Zählers vereinbaren wir mit Ihrem Installateur einen Termin. Für die Installation des Zählers müssen die entsprechenden Anlagen vollständig aufgebaut und betriebsbereit sein.
Downloads zur Montage der Messeinrichtung
Bei weiteren Fragen rund um den Messstellenbetrieb und die Montage einer Messeinrichtung erreichen Sie uns per Mail unter tb@netz-duesseldorf.de oder telefonisch.
Strom
-
Sven Böhme
-
Rolf Dix
-
Johanna Meyer
-
Volker van der Velde
Gas und Wasser
-
Mustafa Alaca
-
Theo Henninghaus
Fernwärme
-
Martin Scholz
Leiter Messzugangsmanagement
-
Michael Böker
Häufige Fragen (FAQ)
Bei wem bzw. wie beantrage ich die Montage der Messeinrichtung?
Die Montage der Messeinrichtung muss durch einen Installateur beantragt werden, der im Installationsverzeichnis eines Netzbetreibers eingetragen ist. Informationen zum Antrag finden Sie unter unseren Informationen zur Montage der Messeinrichtung
Wo finde ich den Antrag zur Montage der Messeinrichtung?
Den Antrag zur Montage finden Sie in unserem Download-Center.
Wo kann ich meine Messeinrichtung ummelden?
Ihre Messeinrichtung können Sie in unserem Call Center ummelden: (0211) 821 6389
Wie kann ich meine vorhandene Messeinrichtung ausbauen lassen?
Die Kündigung der Messeinrichtung muss durch den Anschlussnutzer oder den Gebäudeeigentümer erfolgen. Bitte schicken Sie Kündigung schriftlich an info@netz-duesseldorf.de
Weitere Fragen und Antworten finden Sie in unseren FAQ.