Standrohr

Auf Grund der aktuellen Situation ist die Standrohrverwaltung ab dem 07.12.2020 bis zum 11.01.2021 geschlossen. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Planung (weitere Informationen erhalten Sie unter den Öffnungszeiten).

Für eine temporäre Wasserversorgung können Sie über die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH ein Standrohr mieten. Die Standrohrmiete ist zu den nachfolgenden Vertragsbedingungen und Öffnungszeiten möglich.

Vertragsbedingungen:

  • Bei Vertragsschluss ist eine Kaution i.H.v. 1.000 Euro zu leisten
  • Der Mieter zahlt für jeden angefangenen Monat einen Mietzins i.H.v. 125 € zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer
  • Standrohre müssen alle zwei Monate abgelesen und einer Sichtkontrolle bei der Netzgesellschaft Düsseldorf mbH unterzogen werden. Hierzu müssen Sie das Standrohr regelmäßig zur Kontrolle bei der Netzgesellschaft bringen. Werden diese Bedingungen nicht erfüllt berechnen wir eine Gebühr i. H. v. 102 € zzgl. gesetzliche Umsatzsteuer.
  • Der Verlust eines Standrohres ist unverzüglich unter (0211) 821 6473 zu melden.
  • Standrohre dürfen nur auf zugewiesene Hydranten aufgesetzt werden. Die Zuweisung erfolgt bei Abholung des Standrohres.
  • Standrohre Qn 10 können nur nach vorheriger Rücksprache und einer Vorlaufzeit von mindestens zwei Wochen ausgegeben werden.
  • Für die Überlassung eines Systemtrenners zahlt der Mieter für jeden angefangenen Monat einen Mietzins i.H.v. 50 € zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.
  • Ab Vertragsbeginn ist die Vertragslaufzeit auf ein Jahr befristet

Weitere Informationen finden Sie in den allgemeinen Mietbedingungen (PDF).

Benötigte Unterlagen für den Vertragsschluss:

  • Bei Geschäftskundeen:
    • Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Auszug der Handwerksrolle oder vergleichbares
    • Firmenstempel
    • Kaution i. H. v. 1000 €. Diese kann als Verrechnungsscheck hinterlegt oder per EC-Karte gezahlt werden (keine Barzahlung möglich).

  • Bei Privatkunden:
    • Personalausweis
    • Kaution i. H. v. 1000 €. Diese kann als Verrechnungsscheck hinterlegt oder per EC-Karte gezahlt werden (keine Barzahlung möglich).

Öffnungszeiten der Standrohrverwaltung
Wichtiges
  • Auf Grund der aktuellen Situation ist die Standrohrverwaltung ab dem 07.12.2020 bis zum 11.01.2021 geschlossen.
  • Der Zugang zur Standrohrausgabe kann nur noch über das Tor Höherweg 200 mit Anmeldung beim Pförtner erfolgen. Sie erhalten nach der Anmeldung eine Zugangskarte für die Standrohrausgabe.
Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Planung
  • montags bis donnerstags
    • 07:00 bis 12:00 Uhr
    • 13:00 bis 15:00 Uhr
  • freitags
    • 07:00 bis 12:00 Uhr
Eine Terminabsprache ist erforderlich.
  • An folgenden Terminen bleibt die Standrohrverwaltung ganztägig geschlossen:
    • 07.12.2020 bis 08.01.2021

Bei Fragen rund um Standrohre steht Ihnen unser Experte Herr Klaus Krämer zur Verfügung:

  • Telefon: (0211) 821 6473
  • Telefax: (0211) 821 776473
  • E-Mail: kkraemer@netz-duesseldorf.de

Weitere Fragen und Antworten finden Sie in unseren FAQ .