Standrohr

Für eine temporäre Wasserversorgung können Sie über die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH ein Standrohr mieten. Die Standrohrmiete ist zu den nachfolgenden Vertragsbedingungen und Öffnungszeiten möglich.

Vertragsbedingungen:

  • Bei Vertragsschluss ist eine Kaution i.H.v. 1.000 Euro zu leisten
  • Der Mieter zahlt für jeden angefangenen Monat einen Mietzins i.H.v. 125 € zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer
  • Standrohre müssen alle zwei Monate abgelesen und einer Sichtkontrolle bei der Netzgesellschaft Düsseldorf mbH unterzogen werden. Hierzu müssen Sie das Standrohr regelmäßig zur Kontrolle bei der Netzgesellschaft bringen. Werden diese Bedingungen nicht erfüllt berechnen wir eine Gebühr i. H. v. 102 € zzgl. gesetzliche Umsatzsteuer.
  • Der Verlust eines Standrohres ist unverzüglich unter (0211) 821 6473 zu melden.
  • Standrohre dürfen nur auf zugewiesene Hydranten aufgesetzt werden. Die Zuweisung erfolgt bei Abholung des Standrohres.
  • Standrohre Qn 10 können nur nach vorheriger Rücksprache und einer Vorlaufzeit von mindestens zwei Wochen ausgegeben werden.
  • Für die Überlassung eines Systemtrenners zahlt der Mieter für jeden angefangenen Monat einen Mietzins i.H.v. 50 € zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.
  • Ab Vertragsbeginn ist die Vertragslaufzeit auf ein Jahr befristet

Weitere Informationen finden Sie in den allgemeinen Mietbedingungen (PDF).

Benötigte Unterlagen für den Vertragsschluss:

  • Bei Geschäftskunden:
    • Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Auszug der Handwerksrolle oder vergleichbares
    • Firmenstempel
    • Kaution i. H. v. 1000 €. Diese kann als Verrechnungsscheck hinterlegt oder per EC-Karte gezahlt werden (keine Barzahlung möglich).

  • Bei Privatkunden:
    • Personalausweis
    • Kaution i. H. v. 1000 €. Diese kann als Verrechnungsscheck hinterlegt oder per EC-Karte gezahlt werden (keine Barzahlung möglich).

Öffnungszeiten der Standrohrverwaltung
Wichtiges
  • Der Zugang zur Standrohrausgabe kann nur noch über das Tor Höherweg 200 mit Anmeldung beim Pförtner erfolgen. Sie erhalten nach der Anmeldung eine Zugangskarte für die Standrohrausgabe.
  • Bitte beachten Sie, dass die vereinbarten Termine im Zeitraum vom 17.05.2021 bis zum 07.06.2021 zwingend einzuhalten sind. Terminverschiebungen sind leider nicht möglich.
  • montags bis donnerstags
    • 07:00 bis 12:00 Uhr
    • 13:00 bis 15:00 Uhr
  • freitags
    • 07:00 bis 12:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass die vereinbarten Termine im Zeitraum vom 17.05.2021 bis zum 07.06.2021 zwingend einzuhalten sind. Terminverschiebungen sind leider nicht möglich.
  • Bitte beachten Sie, dass die vereinbarten Termine im Zeitraum vom 17.05.2021 bis zum 07.06.2021 zwingend einzuhalten sind. Terminverschiebungen sind leider nicht möglich.
  • An folgenden Terminen bleibt die Standrohrverwaltung ganztägig geschlossen:
    • vom 21.05.2021 bis einschließlich 28.05.2021
    • am 04.06.2021
    • vom 27.12.2021 bis einschließlich 03.01.2022

Bei Fragen rund um Standrohre steht Ihnen unser Experte Herr Klaus Krämer zur Verfügung:

  • Telefon: (0211) 821 6473
  • Telefax: (0211) 821 776473
  • E-Mail: kkraemer@netz-duesseldorf.de

Weitere Fragen und Antworten finden Sie in unseren FAQ .