Karriere

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Karriere bei der Netzgesellschaft Düsseldorf mbH interessieren.
Wir bieten qualifizierten und erfahrenen Fach- und Führungskräften individuelle Gestaltungsspielräume und langfristige Perspektiven.
Wir zeichnen uns durch eine arbeitnehmerfreundliche Unternehmenskultur aus, bei der das Thema Familie und Beruf stark im Fokus steht. Auch die Employability (Beschäftigungsfähigkeit) unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig.
Wenn Sie die künftigen Herausforderungen meistern möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Großes leisten – Die Energiewelt von morgen gestalten
Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an.

Mitarbeiter Digitale Transformation (m/w/d)

Für die Abteilung "Qualität, Entwicklung & digitale Transformation" suchen wir einen Mitarbeiter Digitale Transformation (m/w/d)

In diese Aufgaben stecken Sie Ihre Energie:

  • Sie führen die professionelle fachliche Erhebung und Ausarbeitung der Anforderungen aus den technischen, kaufmännischen und regulatorischen Bereichen der NGD durch.
  • Gemeinsam mit einem IT-Experten bilden Sie im Rahmen gemeinsamer Projektleitung die definierte Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT und überführen fachliche Anforderungen in digitale Lösungen.
  • Ihre Zusammenarbeit mit der IT erfolgt effizient mit Hilfe agiler Methoden. Gemeinsam mit den Fachbereichen und der IT werden Sie Treiber des digitalen Veränderungsprozesses.
  • Sie sorgen dafür, dass Anforderungen der NGD schnell und Effizienz umgesetzt werden, "on time" und "on budget" abgeschlossen werden und jedem Beteiligten ist klar, wer im Prozess was zu liefern hat.
  • Sie sind innerhalb des Teams für die stets aktuelle Methodik der agilen Prozess- und BPMN-basierten Anwendungsentwicklung im Rahmen der Digitalisierung unseres Unternehmens verantwortlich.

Aus diesen Qualifikationen nehmen Sie Ihre Kraft:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Master-/Diplom-Studium in den Kombinationen Technik/Betriebswirtschaft/Informatik oder Fähigkeiten und Erfahrungswissen, das in entsprechenden gleichwertigen Tätigkeiten erlangt wurde.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse agiler Methoden sowie BPMN-basierter Prozessnotation und haben diese über mehrere Jahre in anspruchsvollen, praktischen Projekten erfolgreich eingesetzt.
  • Sie freuen sich auf die tägliche, enge, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen/ Führungskräften/ Dienstleistern.
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Neugier und eine schnelle Auffassungsgabe, mit der Sie komplexe Sachverhalte und Prozesse der Fachbereiche der NGD analysieren.
  • Sie verfügen über eine sehr gute und klare Kommunikation, haben eine strukturierte, zielgerichtete und selbständige Arbeitsweise und besitzen eine hohe konzeptionelle und organisatorische Kompetenz, die Sie bereits in der Umsetzung von Projekten im IT-Umfeld unter Beweis gestellt haben.

Nutzen Sie Ihre Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – und freuen Sie sich auf einen innovativen und zukunftsorientierten Arbeitgeber!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an meinebewerbung@swd-ag.de (vorzugsweise ein PDF-Dokument). Bewerbungsschluss ist der 14.02.2020

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Philipp Schmieja zur Verfügung

Ihr Ansprechpartner:

Philipp Schmieja
Personalrekrutierung & Service
Tel: 0211 / 821 6113

Gruppenleiter M Ingenieur Versorgungstechnik (d/m/w)

Für die Abteilung "Betrieb Netze und Anlagen" suchen wir einen Gruppenleiter M Ingenieur Versorgungstechnik (w/m).

In diese Aufgaben stecken Sie Ihre Energie:

  • Planung, Spezifizierung und Koordinierung der Instandhaltungsmaßnahmen in Netzbereich G/W
  • Die Disponierung von Überprüfungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten sowie die Kontrolle der Arbeitsergebnisse und -leistung
  • Einsatzplanung und Disponierung von IH-Aufträgen mit EDV-Tools in Verbindung mit mobilen Prozesslösungen innerhalb der OE
  • Ab- u. Inbetriebnahmen als Bauherrnvertreter sowie die Wahrnehmung der Baustellenkoordination gemäß BaustellV
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft (Koordinator G/W/F-Netze)

Aus diesen Qualifikationen nehmen Sie Ihre Kraft:

  • Master/Dipl.-Ing. Versorgungstechnik
  • Fundierte Kenntnisse bzgl. Bau- und Instandhaltungsarbeiten an G/W-Netzen, Verfahren der Leckortung im Trinkwasserrohrnetz sowie dem Gasspüren
  • Kenntnisse in DV-Anwendungen insbesondere SAP PM/GIS/ Lovion/ MS-Anwendungen
  • Ausgeprägte Persönlichkeits- und Sozialkompetenz, vorzugsweise Erfahrung in der Mitarbeiter-Führung
  • Sichere Abschätzung von Aufwand und Nutzen bei der Maßnahmenplanung und -ausführung sowie Qualitätsüberwachung der Arbeitsausführung und -dokumentation

Nutzen Sie Ihre Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – und freuen Sie sich auf einen innovativen und zukunftsorientierten Arbeitgeber!

Senden Sie uns Ihre Bewerbung in einem pdf-Dokument per E-Mail an meinebewerbung@swd-ag.de unter Angabe der Referenznummer HP-128/2018, Ihrer Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Lisa Dlugaszewicz
Tel.: (0211) 821 2594

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Für unsere Abteilung Netzanschlussmanagement suchen wir Sie als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Darein stecken Sie Ihre Energie:

  • Beratung der Kunden (Installateur, Architekt, Bauträger) zu Netzanschlussfragen über alle Sparten und Ansprechpartner für Rückfragen zum Prozess Netzanschluss
  • Systemtechnische Abwicklung der Netzanschlussaufträge in SAP, insbesondere Anlegen von Debitoren, Erfassung von technischen Details, Auftragsanlagen, Erstellung von SD-CS-Aufträgen zur Kostenverrechnung
  • Überprüfung und Klassifizierung von Netzanschlussanfragen
  • Klärung von kaufmännischen Fragestellungen komplexer Fälle mit den Bereichen Planung, Maßnahmensteuerung und Assetmanagement
  • Koordination und Kontroller administrativer Vorgänge zum Netzanschlussprozess

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement oder Industriekaufmann
  • Gute Auffassungsgabe, selbstständiges Arbeiten, Organisationsgeschick und Eigeninitiative
  • Starke Kundenorientierung sowie Argumentationsgeschick
  • Sehr gute SAP-Kenntnisse, Module SD und CS
  • Aktives Handeln und Leistungsmotivation durch die sich zurzeit stark ändernden Rahmenbedingungen in der Energieversorgung (Regulierung, EnWG)

Nutzen Sie Ihre Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – und freuen Sie sich auf einen innovativen und zukunftsorientierten Arbeitgeber!

Senden Sie uns Ihre Bewerbung in einem pdf-Dokument per E-Mail an meinebewerbung@swd-ag.de unter Angabe der Referenznummer HP-148/2019, Ihrer Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Lisa Dlugaszewicz
Tel.: (0211) 821 2594

Praktikant (d/m/w) für die Abteilung Netzregulierung

Im Zeitraum:

  • Beginn nach Abstimmung (Dauer 5 bis 6 Monate)

Ihre Aufgaben:

  • Analyse und Aufbereitung aktueller regulatorischer Themen
  • Mitarbeit bei der Aufbereitung von Daten für die Abfragen der Regulierungsbehörden

Ihre Qualifikation:

  • Ein überdurchschnittliches gut abgeschlossenes Vorstudium(BWL, Rechtswissenschaften)
  • Vorkenntnisse im Bereich Energiewirschaft bzw. Regulierungsmanagement
  • Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit

Aufwandsersatz:

  • monatlich 400,00 € Brutto

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Deniz Sen zur Verfügung:
Tel.: 0211/ 821-2731 oder E-Mail dsen@swd-ag.de

HIER ERFAHREN SIE, WIE DER BEWERBUNGSPROZESS ABLÄUFT.

Bewerbungsprozess

Schritt 1:
Ihre Online-Bewerbung geht bei uns als pdf Datei ein.
Wir freuen uns über: Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss-/Arbeitszeugnisse, frühestmöglichen Eintrittstermin, Gehaltsvorstellung.

Schritt 2:
Sie erhalten eine Eingangsbestätigung und wir sichten Ihre Bewerbungsunterlagen.
Bei Erfüllung der Anforderungen wird Ihre Bewerbung an den Fachbereich weitergeleitet.

Schritt 3:
Wir lernen uns im Interview/Vorstellungsgespräch kennen.
An dem Gespräch nehmen der Fachbereich und die Personalabteilung teil. Ggf. findet ein Zweitgespräch statt.

Schritt 4:
Sie haben uns überzeugt! – Ihr Angebot erhalten Sie vorab telefonisch.

Schritt 5:
Abstimmung mit unseren Gremien im Haus. Anschließend folgt der Vertragsabschluss.

Schritt 6:
Ihr erster Arbeitstag – Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!