06.07.2021

Die Netzgesellschaft Düsseldorf verlegt eine Gashochdruckleitung im Düsseldorfer Norden zwischen Meineckestraße und Hugo-Viehoff-Straße in mehreren Teilabschnitten bis Ende des Jahres 2021.

Nach dem bereits erfolgten Abschnitt Meineckestraße und Danzigerstraße wird vom 12. Juli bis voraussichtlich 11. August im Bereich des Parkplatzes Nordfriedhof gearbeitet. In dieser Zeit steht Besucherinnen und Besuchern nur die Hälfte des Parkplatzes zur Verfügung. Die Bushaltestelle „Nordfriedhof“ der Linie 863 wird ab dem 13. Juli für ca. sechs Wochen von Steig 6 an Steig 4 verlegt.

Parallel beginnen am 22. Juli auch die Arbeiten auf der Hugo-Viehoff-Straße im Bereich zwischen Johannstraße und der Straße Am Tannenwäldchen. Diese dauern voraussichtlich bis 18. August und werden in fortlaufenden Teilabschnitten von etwa 40 Metern ausgeführt. Für Anlieger bleibt die Zufahrt bis zur Baustelle möglich, für alle übrigen Fahrzeuge ist die Hugo-Viehoff-Straße für den Gesamtzeitraum bis Ende des Jahres gesperrt. Das gilt auch für die Buslinie 729 in Richtung Flughafen. Die Parkplätze in den jeweiligen Teilabschnitten entfallen vorübergehend. Über den weiteren Verlauf der Arbeiten wird die Netzgesellschaft zeitnah informieren.

Die Anwohnerinnen und Anwohner werden darüber informiert.