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Kundenportal | FAQ

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten zu allen Funktionen

Kundenportal

FAQ - Häufige Fragen zum Kundenportal

Das Kundenportal der Netzgesellschaft Düsseldorf mbH ist unser kostenloses und sicheres Online-Kundenportal mit zahlreichen persönlichen Services für Sie.

Das Kundenportal unterstützt Sie u.a. beim Antragsprozess* im Netzanschluss und bei der Leitungsauskunft Von der initialen Antragsstellung über die Bearbeitungsphase durch die NGD bis zur Beauftragung werden alle Prozessschritte abgebildet und ermöglicht Ihnen eine effiziente und direkte Kommunikation zu unseren Teams.

Die Registrierung im Kundenportal ist ganz einfach und schnell erledigt.

Über den Link auf der Anmeldeseite "Hier können Sie sich registrieren." öffnet sich ein Formular, welches Sie ausfüllen müssen.
Folgende Daten werden dazu benötigt: Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort.

Die Einwilligung zu den Datenschutzinformationen ist für die Registrierung zwingend notwendig. Diese können Sie zu jeder Zeit widerrufen.

Im Anschluss erhalten Sie auf die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse einen Aktivierungslink und können sich nach Aktivierung im Kundenportal anmelden. Dort können Sie weitere Daten, wie Ihren Namen oder Adresse, vervollständigen.

Sie können Sie sich mit der E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort, welches Sie bei der Registrierung vergeben haben, im Kundenportal anmelden.

Die Registrierung und Nutzung des Kundenportals ist kostenlos.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben und ein neues Passwort benötigen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Auf der Login-Seite zum Kundenportal klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen“

  2. Es öffnet sich eine neue Seite, auf der Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben können

  3. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link. Damit kommen Sie zu einer Seite und können dort ein neues Passwort vergeben.

Das Passwort muss mindestens acht Stellen haben und drei der folgenden Zeichenkategorien enthalten:

  • Großbuchstaben

  • Kleinbuchstaben

  • Zahlen

  • Sonderzeichen

Wenn Sie technische Probleme haben und nicht weiterkommen, schreiben Sie uns über unser Online-Kontaktformular. Teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten und Ihr Anliegen schnell und einfach mit.

Mit der Auswahl im Kontaktformular, können Sie den Service Kundenportal auswählen. Das erleichtert uns die Zuordnung Ihrer Anfrage.

Zum Online-Kontaktformular

Tipp: Haben Sie schon das Passwort zurückgesetzt?

Für fachliche Fragen zum Netzanschluss oder Leitungsauskunft können Sie die Nachrichtenfunktion im Kundenportal nutzen.

Wenn Sie bereits im Kundenportal registriert sind, können Sie fachliche Fragen gerne über die Nachrichtenfunktion im Kundenportal stellen. Bitte loggen Sie sich dazu im Kundenportal ein. Alternativ können Sie sich gerne über netzanschluss@netz-duesseldorf.de bei uns melden.

Das Bild zeigt die Nachrichtenfunktion im NGD-Kundenportal

Das Kundenportal unterstützt Sie bei allen Antragsprozessen zum Netzanschluss.

Unser Kundenportal wird laufend mit neuen Funktionen ausgestattet, damit Sie in Zukunft mehr Aufgaben hier erledigen können.